Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

„A New Chapter – My London Bookshop“

20.08.2021 ; Merles Buchwelt

Zum Inhalt: Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist als jede Geschichte in ihrem Laden.

Meine Bewertung: Dieses Buch war für mich irgendwie ein totales Wohlfühlbuch. Und damit meine ich nicht, dass ich alles richtig toll fand, sondern einfach, dass ich mich beim Lesen so wohl gefühlt habe. Die ganze Atmosphäre des Buches, sowohl der Buchladen als auch die WG waren wunderschön gemacht und ich konnte mich richtig gut in das Buch denken. Allerding ging mir das nicht von Anfang an so, denn ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, das hat sich aber nach den ersten 50 Seiten gelegt und ab da hab ich mich dann so richtig wohl gefühlt.

Es fiel mir so leicht in die Geschichte einzutauchen und mich darauf einzulassen und ich hab beim Lesen alles um mich vergessen. Auch die ganzen Nebencharaktere haben so gut zur Handlung gepasst und ich mochte sie auf Anhieb. Sie haben das Ganze irgendwie perfekt abgerundet.

Auch Lia war so eine tolle Figur!!! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich immer so gut in sie hineinversetzten. Sie ist so unglaublich lieb, schlau, lustig und einfach eine tolle Protagonistin! Und wenn sie über Bücher redet, oh mein Gott! Und sie macht auch so eine krasse und tolle charakterliche Entwicklung durch! Sie war einfach so süß und authentisch und hach… (Außerdem ist sie auf Bookstagram, was ihr natürlich einen seeeeeehr großen Pluspunkt einbringt😝.)

Drew – der zweite Protagonist – war auch ziemlich genial! Er war extrem witzig und hat es immer geschafft mich zum Lachen zu bringen. Außerdem: er mag es nicht zu lesen, findet dann aber heraus, dass Lia Bücher schreibt und liest ALLE ihre Bücher. Ich meine wie süß ist das denn bitte?!

Aber trotzdem war mir die Liebesgeschichte der beiden oft echt zu kitschig! Ich glaube ihr wisst mittlerweile echt alle, wie ich zu kitschigen Lovestorys stehe, oder? Vorsichtig gesagt… ich bin nicht die größte Fanin. (Und ja, ich hab gegoogelt, was die weibliche Form von Fan ist.) Es war mir halt einfach zu viel. Und das war bei „A New Season“ irgendwie gar nicht so. Ich weiß nicht, mir hat die Lovestory nicht so gut gefallen.  

Die Story an sich fand ich aber echt wunderschön! Sie war toll gemacht und auch ziemlich spannend. Es wurden wichtige Themen mit einbezogen und ja, sie war einfach schön!

Fazit: Auch wenn mir „A New Chapter – My London Bookshop“ ziemlich gut gefallen hat, kommt es für mich definitiv nicht an „A New Season“ heran! Es waren einfach ein paar kleine Dinge, die dann im Endeffekt doch ziemlich viel ausgemacht haben. Die Atmosphäre des Buches war wunderschön und ich hab mich darin echt wohlgefühlt, auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe um reinzukommen. Die Protagonistin war einfach toll und ich hab sie echt geliebt! Allerdings mochte ich die Lovestory nicht besonders gerne, auch wenn das Buch insgesamt echt toll war! Ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐ und empfehle es ab 13 Jahren.  

Über das Buch: „A New Chapter – My London Bookshop” von Marnie Schaefers erschien 2020 im Ravensburger Verlag. Das Buch hat 400 Seiten und wird abwechselnd aus den Ich Perspektiven der Protagonistin Lia und des Protagonisten Drew erzählt. Es ist der erste Teil der „My London“ Reihe.

Über den Autor: Infos über Marnie Schaefers findet ihr bei meiner Rezension zu „A New Season My London Dream“

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche! Alles Liebe, Merle.  

Werbung

2 Kommentare zu „„A New Chapter – My London Bookshop“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: