Über mich

5 buchige Fakten über mich:

  1. Das Lesen ist nicht meine größte Leidenschaft (uupsi 😂🙈).
  2. Ich lese langsamer als manche vielleicht denken.
  3. Das erste (und einzige) Buch bei dem ich geweint habe ist „A New Season – my london dream“.
  4. Meine absoluten Lieblingsbücher sind „Nur drei Worte/Love, Simon“ von Becky Albertalli, „The Hate U Give“ von Angie Thomas, „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak, „Den Mund voll ungesagter Dinge“ von Anne Freytag, „Was so in mit steckt“ von Barry Jonsberg und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green
  5. Ich kann Hörbücher überhaupt nicht ausstehen, obwohl ich sie früher geliebt habe.

Weitere Fakten über mich:

  1. Ich hasse es nicht ernst genommen zu werden, wenn es um Themen wie Politik, Feminismus oder LGBTQ+ geht.
  2. Ich habe eine riesige Schwäche für Schokolade.
  3. Ich bin ein ziemlicher ABBA-Fan.
  4. Ich mag es gar nicht etwas nicht zu verstehen.
  5. Ich würde super gerne schon wählen dürfen, bin aber noch nicht volljährig.

Hey, ich heiße Merle, bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse eines Berliner Gymnasiums. Ich liebe das Lesen und bin auch in einem Haushalt voller Bücher groß geworden. Ich hoffe ich kann euch hier dazu bewegen mal die Nase in ein Buch zu stecken, wenn ihr das nicht schon genauso gerne tut, wie ich!

Außer Lesen habe ich auch noch so einige andere Hobbys! Ich spiele seit fast 8 Jahren leidenschaftlich Klavier und spiele auch in einer der beiden Schulbands meiner Schule Klavier. Außerdem singe ich seit 11 Jahren in einem Chor und bin in einem Schwimmverein.

Ich habe schon als kleines Kind sehr viel vorgelesen bekommen, aber als ich dann selbst lesen konnte wollte ich irgendwie nie so richtig. Die Leidenschaft fürs Lesen hat sich erst an Weihnachten 2015 mit 8 Jahren entwickelt, als ich den ersten Band von „Hanni und Nanni“ in einem Rutsch durchgelesen habe. Seitdem lese ich super gerne und viel. Ich bin tatsächlich nicht so die schnelle Leserin. Ich lese nur zwischen 40 und 50 Seiten in der Stunde, aber das gleicht sich mit der Tatsache aus, dass ich echt immer und überall lese.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: