Gedankenwelt

Hier schreibe ich über meine Gedanken zu Themen, die mich beschäftigen, oder die ich wichtig finde auf und wenn ihr Lust habt, könnt ihr dann mit mir, oder untereinander in den Kommentaren darüber diskutieren😊.

17.09.2021 ; Merles Buchwelt

Musik

Hey ihr, heute kommt jetzt aber echt mal was in meiner Gedankenwelt, ich weiß, ich kann mich immer super gut an meine Zeitpläne halten😂🙈… Heute soll es hier um ein etwas, ich sag mal ruhigeres Thema gehen. Ich weiß nicht, ob das so richtig beschrieben ist, aber eigentlich ging es hier in der Gedankenwelt bis jetzt ja immer um Themen, die auch mehr oder weniger was mit Politik und Ethik zu tun haben und bei denen ich mich auch immer schön aufgeregt habe😅. Ach, ich weiß nicht wie ich das umschreiben soll… Das Thema heute ist jedenfalls Musik. Vielleicht versteht ihr jetzt was ich meinte.

Weiterlesen–>

13.08.2021 ; Merles Buchwelt

Rassismus

Hey ihr da draußen, ich bin aus meiner Sommerpause zurück und wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, kommt heute wieder was in der Gedankenwelt. Und letztes Mal ging es ja um das Thema Hass, heute geht um ein Thema, das eigentlich ganz gut dazu passt. Es geht um Rassismus. Ich habe sehr viel geschrieben, mehr sogar noch als beim letzten Mal, und saß sehr lange an diesem Beitrag, hab vieles nochmal gelöscht oder anders gemacht und lange überlegt, ob ich diesen Beitrag wirklich veröffentlichen möchte. Jetzt ist er jedenfalls da, und ihr könnt ihn hier lesen.

Übrigens hab ich letztens gemerkt, dass WordPress jetzt auf den Blogs Werbung schaltet, auch, wenn der oder die Autor*in das gar nicht weiß, was ich persönlich ziemlich scheiße finde. Aber, da ich nichts für meinen Blog bezahle, hab ich da wohl nicht mitzureden. Tut mir leid.

28.05.2021 ; Merles Buchwelt ©Pixabay

Hass

Hey Leute, hier kommt wieder ein neuer Beitrag in meiner „Gedankenwelt“. Heute geht es um das Thema Hass (ich weiß, sehr ethisch😂). Es gibt so viel Hass auf dieser Welt und ich schreibe in meinem Beitrag darüber, was ich über Hass denke. Ich finde es unter anderem wirklich schlimm jemanden zu hassen, nur weil er/sie anderes denkt oder aussieht als man selbst!!! Ich finde das geht einfach gar nicht und ist kein bisschen gerechtfertigt. Mehr dazu fintet ihr hier. Ganz wichtig wie immer, das ist alles nur meine persönliche Meinung, die von nichts beeinflusst wird und die niemanden verletzten soll!!!

23.04.2021 ; Merles Buchwelt

Queere Inhalte in Büchern

Hey Leute, heute findet ihr hier keine Rezension, sondern wieder einen Beitrag in meiner Gedankenwelt. Es geht um queere Inhalte in Büchern. Das bedeutet Bücher, in denen es nicht ausschließlich heterosexuelle Paare gibt oder wo nicht alle Charaktere cis, weiß, hetero, schlank und männlich sind. (Cisgender bedeutet das man sich mit dem, bei der Geburt, aufgrund der Geschlechtsmerkmale zugeordnetem Geschlecht identifizieren kann.) Meine Gedanken zu dem Thema findet ihr hier. Ganz wichtig nochmal, das ist alles nur meine persönliche Meinung, die von nichts beeinflusst wird und die niemanden verletzten soll!!!

Ich habe mich letztendlich dazu entschieden die Gedankenwelt anstelle einer Rezension zu führen. D.h. hier kommen jetzt immer drei Wochen hintereinander Rezensionen und in der vierten Woche immer ein Beitrag in der Gedankenwelt. Das ist erstmal der grobe Plan.

26.03.2021 ; Merles Buchwelt

„NORMALITÄT“

Hey Leute, heute findet ihr hier meinen ersten Eintrag in meiner Gedankenwelt (übrigens vielen Dank an Johanna, die auf diesen Namen gekommen ist). Es geht um das Thema Normalität. Kann man überhaupt etwas als „normal“ festlegen? Was ist für euch normal? Ist es überhaupt gut, wenn immer alles „normal“ ist? Darüber schreibe ich in meinem Eintrag, den ihr hier lesen könnt. Ganz wichtig nochmal, das ist alles nur meine persönliche Meinung, die von nichts beeinflusst wird und die niemanden verletzten soll!!!

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das mit der Gedankenwelt handhaben möchte, ich denke, dass ich ca. einmal pro Monta einen Eintrag in der Gedankenwelt veröffentlichen werde, muss mir aber noch überlegen, ob zusätzlich oder anstelle einer Rezension.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: